Single Weekend

21.-23. Juni 2024 Juni im Ländli, Oberägeri

mit Sven und Eva Blissenbach
Für Singles jeden Alters

Fällt dir daheim allmählich die Decke auf den Kopf? Du brauchst dringend mal eine Abwechslung und musst raus aus deinem Single-Alltag? Dann sei beim nächsten Single-Weekend mit dabei! Dein Alter spielt keine Rolle!

  • andere Singles treffen und kennenlernen
  • gemeinsam Spaß erleben
  • leckeres Frühstücksbuffet, 3-Gang-Mittagessen und 4-Gang-Abendessen
  • ein breites Spektrum an möglichen Freizeitaktivitäten
  • gemütliches Beisammensein in lockerer Runde
  • gemeinsam singen, beten und worshippen
  • inspirierende Seminare mit wertvollen Impulsen aus der Bibel zum Thema „Meine Identität entdecken und leben“

Dieses Single-Weekend bietet die Gelegenheit zu entdecken, was es heißt, von Gott bedingungslos geliebt zu werden und sein Kind zu sein. Eine gesunde biblische Idendität wird uns vom Druck befreien, etwas sein zu müssen, das man nicht ist oder sich Anerkennung und Wertschätzung immer erst verdienen zu müssen. Wer seine wahre Idendität in Jesus entdeckt hat, wird anders durchs Leben gehen – durch Höhen und Tiefen.

FREITAG
18:00 Uhr Begrüßung & Abendessen
20:00 Uhr Kennenlernabend mit Spiel, Spaß und einem kurzen Impuls von Sven Blissenbach (anschl. gemütliches Beisammensein)

SAMSTAG
08:00 Uhr Frühstück (gleitend bis 9.30 Uhr)
10:00 Uhr Seminar I: Meine Identität entdecken mit Sven & Eva Blissenbach
12:00 Uhr Mittagessen

Nachmittags ist die Gelegenheit, mit anderen etwas zu unternehmen, wie z.B. die Freizeitangebote im Haus oder auf dem See zu nutzen, zu wandern, oder einen Ausflug zu machen.
Für solche, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und/oder sich lieber als “Hobbyermittler” versuchen wollen, bitten Sven & Eva ab 13:30 Uhr um Mithilfe bei der Lösung eines spannenden Kriminalfalles.

18:00 Uhr Abendessen
19:30 Uhr Seminar II: Meine Identität leben mit Sven & Eva Blissenbach (anschl. gemütliches Beisammensein)

SONNTAG
08:00 Uhr Frühstück (gleitend bis 9.30 Uhr)
10:00 Uhr Gebet & Worship mit einem Impuls von Sven Blissenbach
12:00 Uhr Mittagessen & offizieller Abschluss

Hinweis: Die Angebote des Ländli (auch die Wellness-Oase!) können trotzdem bis 16 Uhr genutzt werden!

Was hat mir beim Single-Weekend 2023 besonders gut gefallen?

  • “Die Inputs waren sehr ansprechend!”
  • “Der Ausflug mit dem Schiff nach Nas und der Seeweg war wunderschön. Ich bin happy.”
  • “Die Offenheit der Leute!”
  • “Gemeinsames Singen und Beten!”
  • “Gleichgesinnte zu treffen und miteinander unterwegs zu sein!”
  • “Die Gemeinschaft mit Christen!”

Sven engagiert sich vor allem im Auf- und Ausbau des christlichen Fernsehdienstes Inspiration4Today in der Schweiz und in Deutschland. Als Pastor schlägt sein Herz dafür, Menschen zu helfen, eine Freundschaft zu Jesus Christus aufzubauen, diese täglich zu pflegen und zu vertiefen. Seine Frau Eva unterstützt ihn im Back-Office.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit Gemeinden und Diensten wie der AsB engagieren sich beide darüber hinaus als Referenten in Seminaren und besonderen Events für Singles und Ehepaare.

Seminargebühren
CHF 80.00

Teilnehmer ohne Einkommen (Schüler, Studierende, Sozialhilfeempfänger) erhalten 30 % Ermässigung.

Kosten für Vollpension

Kosten für 2 Übernachtungen und Vollpension (exkl. Kurtaxe): ab CHF 232.00, je nach Zimmerkategorie. Gratis-Benutzung der Wellness-Oase (mit Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Hallenbad), Tischtennis, eigenes Gästebad am See, Ruderboote, Internet etc. Ruderboote und Fahrräder können gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Mehr Infos und Anmeldung unter:
hotel-laendli.ch/seminare/asb-single-weekend