null

Sven Blissenbach

Pastor & Manager Operations

Was ist “Starthilfe für Christen”?

Vielleicht ist es dir auch schon mal so ergangen, dass du dich in dein Auto gesetzt, den Zündschlüssel gedreht hast und sich der Motor einfach nicht starten ließ. Ob nun blutiger Anfänger oder alter Hase, jedem kann das passieren, dass sich irgendwann die Batterie einmal verabschiedet. Doch mehr als ein Starthilfe-Kabel-Set und ein freundlicher hilfsbereiter Nachbar oder anderer Autofahrer sind meist nicht nötig, damit dein Auto wieder in die Gänge kommt.

Wie beim Auto auch, kann es sein, dass man auch was das Christsein betrifft, auf der Stelle tritt und ein bisschen Starthilfe gebrauchen könnte. Vielleicht bist du erst seit Kurzem Christ und weißt noch gar nicht so richtig, wie du das Ganze mit Jesus und dem Glauben in deinem Leben auf die Kette bekommst. Oder du bist schon lange Christ, aber bist irgendwo an einem bestimmten Punkt auf der Strecke geblieben und kommst einfach nicht mehr weiter. Dann wollen dir Pastor Sven Blissenbach und Pastor Thomas Bock mit dieser Reihe Starthilfe geben, damit dein Glaubensleben (wieder) Fahrt aufnimmt.

Wie der Untertitel sagt, ist diese Reihe auch für solche gedacht, die noch unschlüssig sind und noch gar nicht so recht wissen, ob sie sich auf das Ganze mit Jesus und dem Glauben überhaupt einlassen wollen.

Sendeplan 2021

Hier kannst du Sven und Thomas einen Kommentar zu den Sendungen hinterlassen oder ihnen Fragen zu den jeweiligen Themen stellen:

    Menü