null

Sven Blissenbach

Pastor & Manager Operations

Was ist “Starthilfe für Christen”?

Vielleicht ist es dir auch schon mal so ergangen, dass du dich in dein Auto gesetzt, den Zündschlüssel gedreht hast und sich der Motor einfach nicht starten ließ. Ob nun blutiger Anfänger oder alter Hase, jedem kann das passieren, dass sich irgendwann die Batterie einmal verabschiedet. Doch mehr als ein Starthilfe-Kabel-Set und ein freundlicher hilfsbereiter Nachbar oder anderer Autofahrer sind meist nicht nötig, damit dein Auto wieder in die Gänge kommt.

Wie beim Auto, kann man auch im Christsein auf der Stelle treten und ein bisschen Starthilfe gebrauchen. Vielleicht bist du erst seit Kurzem Christ und weißt noch gar nicht so richtig, wie du das Ganze mit Jesus und dem Glauben in deinem Leben auf die Kette bekommst. Oder du bist schon lange Christ, aber bist irgendwo an einem bestimmten Punkt auf der Strecke geblieben und kommst einfach nicht mehr weiter. Dann wollen dir Pastor Sven Blissenbach und Pastor Thomas Bock mit dieser Reihe Starthilfe geben, damit dein Glaubensleben (wieder) Fahrt aufnimmt.

Wie der Untertitel sagt, ist diese Reihe auch für solche gedacht, die noch unschlüssig sind und noch gar nicht so recht wissen, ob sie sich auf das Ganze mit Jesus und dem Glauben überhaupt einlassen wollen.

Auf Youtube ansehen:

Starthilfe-Reihe

Staffel 1: Meine Identität als Christ verstehen

Ich bin ein Kind Gottes!

Ich bin in Christus!

Ich bin von Neuem geboren!

Ich bin nicht mehr derselbe!

Staffel 2: Das Kreuz verstehen

Gott hat mir vergeben!

Jesus hat mich befreit!

Jesus hat mich zu Gott zurückgebracht!

Gott hat mich gerettet!

Staffel 3: Grund zur Freude

Ich bin zum Glauben gekommen!

Ich wurde freigesprochen!

Ich bin ganz sicher!

Ich bin gewiss!